Freitag, 12. Juli 2024

Der letze volle Tag des diesjährigen Sommerlagers begann mit einem Gordischen Knoten als Morgensport. Nach dem Frühstück ging es weiter mit der Vorbereitung für den Bunten Abend. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe kümmerte sich um die Dekoration und das Ambiente, währenddessen die andere Gruppe sich um die Verpflegung und um die fruchtige Bowle kümmerte. Der Kreativität wurde freien Lauf gelassen und man spürte mit wie viel Freude und Spass die Teilnehmenden mithalfen.

Das letzte Mittagessen von unserem Küchenteam serviert, genossen wir in vollen Zügen. Gleich darauf begann das Jungwacht gegen Blauring Turnier, welches die Tn’s unter freiem Himmel in gleichaltrigen Gruppen bestritten. Es gab verschiedene kleine Challenges wie Tic Tac Toe, Uga Aga Uga oder Turmstapeln. Wie angenommen wurde alles ein bisschen hitziger, aber genau das macht das ganze aus und stärkte den Teamgeist untereinander.

Als grosses Finale erschienen alle Leitenden kurz vor dem Abendessen in eleganter schwarz und weiss Kleidung. Die Tn’s wurden herzlich empfangen und zu ihren Plätzen geführt. Das Essen wurde ihnen serviert und auch für Kleinigkeiten wie Getränke nachfüllen, konnte man die Leitenden rufen. Die Bäuche wurden mit selbstbelegten Hamburgers und knusprigen Pommes gefüllt. Erneut tauchten Daisy, Mario und Luigi auf, um zu verkünden, dass wir genug Sterne gesammelt haben um Bowser und Peach einzuholen. Als wir kurz unaufmerksam waren, stand plötzlich Prinzessin Peach neben uns und hatte uns allen viel, viel zu erzählen. Wir sind froh, dass sie morgen gemeinsam mit uns nach Hause reisen kann.

Weiter ging es mit dem bunten Abend, welcher dieses Jahr komplett vom Leitungsteam geplant wurde. Dieser bestand aus einer Tombola, bei welcher jeder Teilnehmer einen kleinen aber feinen Preis gewinnen konnte. Zwischendurch gab es verschiedenste Einschübe wie; Herzblatt, Schillerstrasse, die Quizshow Eins, Zwei, oder Drei und kurze Gesangseinlagen. Im Anschluss wurde gefeiert, gegessen, getanzt und gelacht. Der Abend war ein perfekter Abschluss dieses exquisiten Sommerlagers.